Welche Fallstricke sollten Unternehmen uff (berlinerisch) ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages umgehen?

Problem: Welche Fallstricke sollten Unternehmen auf diesen Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Antwort: Die Startseite einer Internetauftritt, eines Intranets oder des Portals ist echt die wichtigste Seite. Es sollte den Besuchern dieser Website labern, was jene auf dieser Website wirklich tun bringen, oder jene zumindest darA?ber informieren, was sie aneignen kA�nnen. DarA?ber hinaus den meisten FA�llen ist echt die Internetseite jedoch alleinig ein Mittelweg, um die interne Politik zu befriedigen des weiteren die Website-Besucher zu vernachlA�ssigen. braucht. Um eine effektive Homepage einzurichten, die allen Unternehmenszielen ferner Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) A?ber viele Fakten statt Links: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen wie komplette Nachrichten, Firmenbeschreibung, etc. oder befinden sich mit Filmen A?berladen. Websitebesucher mA�chten weder Informationen uff (berlinerisch) der Internetseite lesen noch raten, was sich hinter einem Bild verbergen kA�nnte. Sie mA�chten einen Link finden, mit der absicht, zu allen Informationen zu zweifel beseitigen, fA?r die sie gekommen sind immer wieder. Die Versorgung detaillierter Fakten auf dieser Homepage eingeengt den verfA?gbaren Platz fA?r wertvolle Sinister. DarA?ber hinaus erhA�ht sich das Risiko, dass Website-Besucher nicht einmalig die Internetauftritt aufrufen, denn sie ihren spezifischen Einstiegspunkt in keiner weise finden, um ihre spezifische Aktion , alternativ ihr Szenario zu anlassen. Es gibt zwei Arten vonseiten, die fA?r Webanwendungen als Websites, Intranets und Seiten gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten ermA�glichen es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu entdecken. Zielseiten bereitstellen die Fakten, nach denen Besucher erkunden. Die Startseite ist die ultimative Navigationsseite. Es hat so viel wie mA�glich Links A?ber den verschiedenen Web-Sections bereithalten. Die Webstrategie bestimmt die Links vonseiten der Homepage zu allen Websiteabschnitten. Wir kennen zwei wichtige VerknA?pfungsansA�tze: – – Einzelner Link, dieser sich herauf einen Hemmungslos fA?r einen vollstA�ndigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Hemmungslos zu einem vollstA�ndigen Web-Abschnitt sind, gefolgt von seiten Links zu weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Stellen Sie Kategorielinks fA?r strategische Webabschnitte reif, die Die Zielgruppe detektieren und zu ihnen steuern soll (z. B. zu gunsten von IT-Unternehmen, die Links abgeschlossen Kategorien und Unterkategorien abgeschlossen Produkt- ferner ServiceA?bersichten, Kundeninteraktionen Nike Air Max 90 Utility Pas Cher Femme , Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Sie einzelne Sinister fA?r Webabschnitte, die uff (berlinerisch) sekundA�re Zielgruppen ausgerichtet sind (z. B. Unternehmensprofil oder aber Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: DarA?ber hinaus wenn selbige Usability-Forschung gegliedert zeigt, falls Animationen denn rotierende Fahne, animierter Liedertext usw. die Besucher jener Website wiederbringen, wird sie immer noch uff (berlinerisch) vielen Unternehmensseiten verwendet. In den meisten FA�llen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, dass Animationen destruktiver sind als die EffektivitA�t von Websites. Webdesigner zu tun sein die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar A�uAYern. Im Offline-Marketing muss Werbung die PrA�sent von Interessenten auf einander ziehen. Sofern Sie beispielsweise auf einer StraAYe erreichen, muss Reklame wie Werbeplakate Ihre Aufmerksamkeit auf gegenseitig ziehen, denn Sie nicht die StraAYe entlanggehen, um Darstellen zu fundieren. In Online-Medien entschieden gegenseitig Website-Besucher schon fA?r die Website qua einem bestimmten Ziel (z. B. Kontakt, Produkt- oder Supportinformationen usw. ). Ergo muss die Website die Aufmerksamkeit dieses Besuchers bei weitem nicht auf einander ziehen. Es gibt erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu ersetzen. Hooks befinden sich statische Bilder oder Grafiken mit einem Minimum an Text, mit der absicht den Besuchern der Site zu behaupten, was jene erwarten bringen, wenn jene darauf klicken. Hooks sind immer wieder nicht auf die Startseite beschrA�nkt, sondern bringen auf allen Navigationsseiten verwendet werden. Effektive Hooks zielen herauf das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Auf jeden fall Sie Hooks auf jener Startseite, die auf die primA�re Web-Zielgruppe in linie gebracht sind, und verfeinern Sie Hooks herauf nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend der Seiten-Zielgruppe.

3) In keiner weise sagen, was Site-Benutzer herauf der Seite tun kA�nnen: Site-Besucher umziehen nicht unbeabsichtigt auf diese eine, Website. Sie haben diese eine, spezifische Tat im Sinn, wie das Finden vonseiten Preisinformationen, die Bewerbung fA?r einen Job, das Herunterladen dieses Jahresberichts, usw. Die Nutzung von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, GegenA?berstellen, Entdecken etc. erleichtert den Besuchern dieser Website, ohne umwege den Hemmungslos zum Anlassen zu finden das Szenario. Aktionsverben definieren weitere Links (zum Beispiel kann ein Link namens „Produkt“ irrefA?hrend sein, da der mathematiker nicht angibt, welche Klasse von Aktionen verfA?gbar sein werden, als Herunterladen, GegenA?berstellen, Bestellen, Testfahren usw. klammer zu. Die ErgA�nzung von Links zu Aktionsverben trA�gt hinzu bei, die Frustration von Seitenbesuchern A?ber reduzieren des weiteren die EffektivitA�t der Website zu erhA�hen.

4) Die Grundlagen der Internetseite fehlen: Wir kennen einige Usability-Praktiken, die der Webdesigner uff (berlinerisch) der Homepage implementieren kann: – Homepage-LA�nge weniger als zwei Bildschirme bei ihrer AuflA�sung von seiten 800×600, am besten wA�re es, mit einen Anzeige zu passen. Platzieren Sie strategische Sexseiten auf seinem ersten Display (obere HA�lfte der Startseite, wenn die Startseite den Bildschirm A?berschreitet), da Website-Besucher normalerweise bei weitem nicht auf Navigationsseiten blA�ttern des weiteren daher die wichtigsten Links nicht mitbekommen (umgangssprachlich) wA?rden. – Links abgeschlossen Site-Support-Tools wie Site Map oder Site Search. UngefA�hr 30 Prozent der Website-Besucher bevorzugen dieses, ihre Informationen A?ber die Website-Suche dabei. Daher ist natA?rlich es von seiten entscheidender Bedeutung, dass Webseiten Suchfunktionen (z. B. dasjenige Suchfeld) geradeaus von der Startseite unfein bereitstellen. – Link zur Datenschutzrichtlinie taktlos der Textnavigation am unteren Rand und Link zu ihrem Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Ecke verfA?gbar. Das sollte allerdings keinen aktiven Link auf der Ersten seite bereitstellen, sondern von anderen Seiten im bereich der Seite. – Navigation Konsistenz via Rest dieser Website. Einstellen Sie wahrscheinlich, dass die Navigation herauf der Startseite mit dem Ausschuss der Website A?bereinstimmt, um eine Verwechslung des Benutzers zu verhA?ten.