Welche Fallstricke mA?ssten Unternehmen herauf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages umgehen?

Aufgabe: Welche Fallstricke sollten Firmen auf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Auskunft: Die Ersten seite einer Internetauftritt, eines Intranets oder des Portals ist natA?rlich die wichtigste Seite. Das sollte welchen Besuchern dieser Website labern, was jene auf der Website genau tun sachverstand, oder jene zumindest darA?ber informieren, was sie aneignen kA�nnen. DarA?ber hinaus den meisten FA�llen ist echt die Homepage jedoch lediglich ein Kompromiss, um die interne Politik abgeschlossen befriedigen und die Website-Besucher zu vernachlA�ssigen. braucht. Mit der absicht, eine effektive Homepage einzurichten, die den Unternehmenszielen und Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) Abgeschlossen viele Informationen statt Links: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen wie komplette Nachrichten, Firmenbeschreibung, etc. oder sind immer wieder mit Bildern A?berladen. Websitebesucher mA�chten weder Informationen auf der Internetseite lesen noch raten, was sich hinter einem Portrait verbergen kA�nnte. Sie mA�chten einen Hemmungslos finden, mit der absicht, zu welchen Informationen zu zweifel beseitigen, fA?r die sie gekommen befinden sich. Die Bereitstellung detaillierter Infos auf der Homepage limitiert den verfA?gbaren Platz jetzt fA?r wertvolle Sexseiten. DarA?ber hinaus erhA�ht gegenseitig das Risiko, dass Website-Besucher nicht einmalig die Internetauftritt aufrufen, da sie ihren spezifischen Einstiegspunkt nicht finden, mit der absicht, ihre spezifische Aktion oder aber ihr Szenario zu anlassen. Es gibt zwei Arten von Seiten, die fA?r alle Webanwendungen als Websites, Intranets und Seiten gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten mA�glich machen es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu leid sein. Zielseiten liefern die Informationen, nach jenen Besucher suchen. Die Ersten seite ist die ultimative Navigationsseite. Es hat so massenweise wie mA�glich Links zu den den Web-Sections bewilligen. Die Webstrategie bestimmt die Links von der Internetseite zu den Websiteabschnitten. Wir kennen zwei wichtige VerknA?pfungsansA�tze: – – Einzelner Link, der sich uff (berlinerisch) einen Hemmungslos fA?r einen vollstA�ndigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Link zu einem vollstA�ndigen Web-Abschnitt sind, gefolgt vonseiten Links A?ber weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Stellen Sie Kategorielinks fA?r strategische www.deborahhallett.com Webabschnitte gestiefelt und gespornt, die Die Zielgruppe detektieren und abgeschlossen ihnen navigieren soll (z. B. zu gunsten von IT-Unternehmen, die Links zu Kategorien und Unterkategorien A?ber Produkt- ferner ServiceA?bersichten, Kundeninteraktionen, Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Jene einzelne Sinister fA?r Webabschnitte, die herauf sekundA�re Zielgruppen ausgerichtet befinden sich (z. B. Unternehmensprofil oder aber Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: Auch wenn selbige Usability-Forschung gegliedert zeigt, falls Animationen als rotierende Banner, animierter Text usw. die Besucher dieser Website ablenken, wird sie immer noch auf vielen Unternehmensseiten verwendet. In den meisten FA�llen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, falls Animationen destruktiver sind als die EffektivitA�t von Websites. Webdesigner mA?ssen die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar A�uAYern. Im Offline-Marketing muss Reklame die Mitbringsel von Interessenten auf sich ziehen. Sofern Sie zum Beispiel auf einer StraAYe laufen, muss Reklame wie Werbeplakate Ihre Mitbringsel auf sich ziehen, angesichts der tatsache Sie nicht die StraAYe entlanggehen, um Darstellen zu fundieren. In Online-Medien entschieden sich Website-Besucher bereits fA?r die Website mit einem bestimmten Ziel (z. B. Kontakt, Produkt- oder aber Supportinformationen usw. ). Deshalb muss die Website die Aufmerksamkeit des Besuchers bei weitem nicht auf sich ziehen. Es gibt erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu vereinen. Hooks sind statische Bilder oder Grafiken mit dem Minimum fuer Text, mit der absicht, den Besuchern der Website zu behaupten, was jene erwarten kA�nnen, wenn sie darauf klicken. Hooks sind immer wieder nicht sehr wohl auf die Startseite beschrA�nkt, sondern sachverstand auf allen Navigationsseiten vorkommen. Effektive Hooks zielen uff (berlinerisch) das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Platzieren Sie Hooks auf jener Startseite, die auf die primA�re Web-Zielgruppe ausgerichtet sind, des weiteren verfeinern Sie Hooks herauf nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend jener Seiten-Zielgruppe.

3) Bei weitem nicht sagen, was Site-Benutzer uff (berlinerisch) der Seite tun bringen: Site-Besucher in betracht kommen nicht unbeabsichtigt auf eine Website. Sie haben die spezifische Aktion im Kopf, wie dasjenige Finden von seiten Preisinformationen, die Bewerbung pro Job, das Herunterladen dieses Jahresberichts, usw. Die Verwendung von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, Vergleichen, Entdecken etc. erleichtert den Besuchern der Website, ohne umwege den Ding zum Anlassen zu finden ihr Szenario. Aktionsverben definieren weitere Links (zum Beispiel mag ein Link namens „Produkt“ irrefA?hrend das, da er nicht angibt, welche Klasse von Aktionen verfA?gbar das werden, wie Herunterladen, Vergleichen, Bestellen, Testfahren usw. ). Die ErgA�nzung von Sexseiten zu Aktionsverben trA�gt hinzu bei, die Frustration von Seitenbesuchern A?ber reduzieren und die EffektivitA�t der Internetseite zu erhA�hen.

4) Die Grundlagen der Homepage fehlen: Wir kennen einige Usability-Praktiken, die der Webdesigner auf der Internetseite implementieren kann: – Homepage-LA�nge weniger wie zwei Bildschirme bei ihrer AuflA�sung von 800×600, am besten wA�re es, mit einen Bildschirm zu verschieben. Platzieren Sie strategische Sexseiten auf dem ersten Anzeige (obere HA�lfte der Ersten seite, wenn die Startseite 1 Bildschirm A?berschreitet), da Website-Besucher normalerweise in keiner weise auf Navigationsseiten blA�ttern des weiteren daher wichtige Links verpassen wA?rden. – Links zu Site-Support-Tools wie Site Map oder Site Search. UngefA�hr 30 % der Website-Besucher bevorzugen dieses, ihre Infos A?ber die Website-Suche zu finden. Daher ist es von entscheidender Stellenwert, dass Websites Suchfunktionen (z. B. dasjenige Suchfeld) direkt von jener Startseite taktlos bereitstellen. – Link zur Datenschutzrichtlinie taktlos der Textnavigation am unteren Rand und Link angenehm Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Ecke verfA?gbar. Es sollte allerdings keinen aktiven Link herauf der Ersten seite bereitstellen, sondern von anderen Seiten innerhalb der Seite. – Navigation Konsistenz mit dem Rest dieser Website. Einstellen Sie wahrscheinlich, dass die Navigation herauf der Ersten seite mit dem Rest der Website A?bereinstimmt, um eine Verwechslung des Benutzers zu vermeiden.

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